WILLKOMMEN
BILDERGALERIE
BÜRGERSERVICE
HAUS DES GASTES
NACHRICHTEN
WIRTSCHAFT
POLITIK
SPORT
MEDIEN
KULTUR
SONSTIGES
STADTBOTE
VERANSTALTUNGEN
GESCHICHTE
WIRTSCHAFT / VEREINE
SEHENSWERTES
UNTERKÜNFTE
WINTERSPORT
WETTERDATEN
KONTAKT
IMPRESSUM


Haus des Gastes Thum

www.echt-erzgebirge.de

www.5min-online.eu

vergrößerte Kartenansicht

Nachrichten aus dem Erzgebirge - Bereich Wirtschaft

    
09.05.2017 05:00 (Wirtschaft)
Offene Stellen im verarbeitenden Gewerbe 
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Der Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur Annaberg-Buchholz hat im April 629 Offerten von Unternehmen eingeworben. Bedarfsbranchen, wie verarbeitendes Gewerbe und Gesundheits- und Sozialwesen, meldeten deutlich mehr Angebote. Damit liegt der Produktions- und Fertigungsbereich mit 138 gemeldeten Stellen erstmals gleichauf mit den Personaldienstleistern auf Rang 1. Den folgenden Platz kann das Gesundheits- und Sozialwesen mit 131 Stellen für sich verbuchen.
Aktuell sind damit 2.837 freie Stellen zu besetzen, 26 mehr als im Vormonat und 333 mehr als im Vorjahr.
08.05.2017 15:30 (Wirtschaft / Sonstiges)
Zurück in den Beruf 
(MT) STOLLBERG: Die Arbeitsagentur lädt am Donnerstag (11.05.) zu einer Informationsveranstaltung in die Geschäftsstelle Stollberg ein. Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Petra Schröer, informiert um 9:30 Uhr wie der Wiedereinstieg ins Erwerbsleben gelingen und man die Brücke erfolgreich zurück in den Beruf schlagen kann.
Angesprochen sind auch jene, die aktuell Qualifizierungs- oder Anpassungsbedarf für sich sehen und hierzu Beratung und Unterstützung benötigen. (Bildquelle: KJ-Archiv)
06.05.2017 06:00 (Wirtschaft / Kultur)
"Tradition & Form" geht in neue Runde 
(MT) OLBERNHAU: Der Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller hat zur Teilnahme am Gestaltungswettbewerb "Tradition & Form 2017" aufgerufen. Die Auszeichnung würdigt seit Jahren herausragende Gestaltungen der erzgebirgischen Holzkunst und gilt als führender Designpreis der Branche.
Neben den maximal drei Hauptpreisen und dem Preis für hervorragende Traditionspflege, welche mit jeweils 1.000 Euro dotiert sind, und dem Nachwuchspreis soll wieder ein Publikumspreis durch die Leser der "Freien Presse" sowie Preise des Landrats des Erzgebirgskreises und der Erzgebirgssparkasse vergeben werden.
04.05.2017 11:00 (Wirtschaft / Sonstiges)
Offenes Gewerbegebiet 
(MT) SCHNEEBERG: Tausende Besucher sind am vergangenen Sonnabend ins Schneeberger Gewerbegebiet geströmt. Unter dem Motto "Schneeberg macht mobil - Gewerbe, Sport und Spiel" wurde zum 6. Tag des offenen Gewerbegebietes sehr viel geboten. Bestandteil war so zum vierten Mal der "Erzgebirgische Autofrühling". Autohäuser der Region informierten unter anderem zum Thema Elektromobilität.
Mobilität gab es aber nicht nur auf dem Lande: Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, Mobilität in der Luft bei einem Hubschrauberrundflug rund um Schneeberg zu erleben. Laut und spektakulär ging es hingegen bei den Motocross-Shows zu.
Aber auch an die jüngsten Besucher wurde gedacht: Für Spiel, Spaß und gute Laune sorgten u.a. der Segway- und Elektroautoparcours, die Hüpfburg, Kinderschminken sowie der Verkehrsgarten, die auf dem Gelände der Stadtwerke aufgebaut waren. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)
 » M E D I A T H E K  |VideoOffenes Gewerbegebiet  
03.05.2017 11:30 (Wirtschaft / Sonstiges)
Frühling auf dem Arbeitsmarkt 
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: In der für den Erzgebirgskreis zuständigen Arbeitsagentur in Annaberg-Buchholz konnte am 3. Mai festgestellt werden, dass der Frühling den hiesigen Arbeitsmarkt bereits erreicht hat. Denn die Arbeitslosenquote rutschte schon sehr früh im Jahr unter die 6-Prozent-Marke. Die Arbeitslosenquote reduzierte sich im April um 0,4 Prozentpunkte zum Vormonat und liegt jetzt bei 5,8 Prozent. Aktuell sind im Erzgebirgskreis 10.299 Männer und Frauen ohne Job. Zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres lag die Arbeitslosenquote bei 6,2 Prozent. (Bildquelle: KJ-Archiv)
 » M E D I A T H E K  |VideoFrühling auf dem Arbeitsmarkt  
Seite 4 von 742  1234567...740741»
Einträge pro Seite:  510204080


Standortdaten:
deutsch english français český


Bundesland / Bezirk:
Sachsen / Chemnitz
Landkreis:
Erzgebirgskreis » Karte
Höhe:
550-660m ü. NN
Fläche / Einwohner:
481 ha / 1.303
Geokoordinaten:
Länge 12.9250 / E 12° 56' 0"
Breite 50.6750 / N 50° 40' 0"

Aktuelles / News:
Aktuelle Nachrichten aus
dem Erzgebirge
» weiter

Volkshaus Thum:
04.05. Lederwarenverkauf
19.05. The Firebirds
20.05. 80-90-Charts-Patry
24.05. Tanztee
09.-11.06. Orchestertreff
14.06. Tanztee

» ERZ-TV KOMPAKT
» ERZ-TV - Das Magazin
» ERZ-TV - Die Reportage
» Treffpunkt Kulinarisch
» Kultur im Erzgebirge

Weitere Informationen sind im jeweiligen Stadtboten oder unter Veranstaltungen zu finden.
© 2008 - 2017 Jahnsbach im Erzgebirge       zurück  |  Seitenanfang