WILLKOMMEN
BILDERGALERIE
BÜRGERSERVICE
HAUS DES GASTES
NACHRICHTEN
WIRTSCHAFT
POLITIK
SPORT
MEDIEN
KULTUR
SONSTIGES
STADTBOTE
VERANSTALTUNGEN
GESCHICHTE
WIRTSCHAFT / VEREINE
SEHENSWERTES
UNTERKÜNFTE
WINTERSPORT
WETTERDATEN
KONTAKT
IMPRESSUM


Haus des Gastes Thum

www.echt-erzgebirge.de

www.5min-online.eu

vergrößerte Kartenansicht

Nachrichten aus dem Erzgebirge - Bereich Sport

    
19.04.2018 10:00 (Sport / Sonstiges)
Veranstaltungen in Schwimmhalle Atlantis 
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Am 28. April steigt in Annaberg-Buchholz in der Schwimmhalle Atlantis das schon traditionelle 12-Stunden-Schwimmen. Dabei werden die geschwommenen Kilometer aller Teilnehmer addiert und vervierfacht. Diese Zahl wird dann in Kilowattstunden dem Stromkonto des Christlichen Körperbehinderten-Vereins Annaberg gutgeschrieben.
Bereits am 21. April findet der Vorkampf zur Erzgebirgsmeisterschaft statt. Das Team der Schwimmhalle Atlantis bittet um Verständnis, dass an diesem Sonnabend deswegen die Schwimmhalle für die Öffentlichkeit erst ab 14:30 Uhr geöffnet ist. Die Saunalandschaft kann jedoch wie gewohnt bereits ab 9 Uhr besucht werden. (Bildquelle: KJ-Archiv)

Bildtext: Ist beim 12-Stunden-Schwimmen der Vorjahresrekord von 425,5 Kilometern zu knacken? Am 28. April wird das versucht. (Quelle: Archiv/Stadtwerke/Päßler)
18.04.2018 07:00 (Sport / Sonstiges)
Geyer empfängt Eric Frenzel 
(MT) GEYER: Olympiasieger Eric Frenzel (Bild) wird auch in diesem Jahr in seiner alten Heimat Geyer feierlich empfangen. Gemeinsam mit dem zweifachen Olympiasieger und Bronzemedaillengewinner von Pyeongchang in der Nordischen Kombination soll am 4. Mai an den Terrassen am Lotterhof gefeiert werden. Die Live-Musik wird dabei vom Duo Annl & Alois sowie der geyerschen Band "Rockfloor" kommen. (Bildquelle: KJ-Archiv)
17.04.2018 15:00 (Sport)
Keine 400 Aktiven bei Lößnitzer Salzlauf 
(MT) LÖSSNITZ: Am Sonntag wurde der 4. Lößnitzer Salzlauf an Erzgebirgshalle gestartet. Eine Ergebnisübersicht ist dazu im Internet unter salz-lauf.de zu finden.
Angeboten wurden wieder verschiedene Streckendistanzen. Als Erste gingen die Kinder ins Rennen. Eine Wanderung war noch davor 9 Uhr gestartet worden. Letztendlich wurden nicht ganz 400 Aktive gezählt. Klingt viel, aber nicht für den Lößnitzer Salzlauf. Die Veranstalter hatten mit mehr Teilnehmern gehofft. (Bildquelle: Bernd Pudwil)
» L I N K S  zur Nachricht
weitere Info’s: salz-lauf.de
 » M E D I A T H E K  |VideoKeine 400 Aktiven bei Lößnitzer Salzlauf  
17.04.2018 14:00 (Sport)
Freitag und Rogenz bleiben Wölfe 
(MT) SCHÖNHEIDE: Bei den Schönheider Wölfen laufen nach der vor gut drei Wochen zu Ende gegangenen erfolgreichen Premieren-Saison in der Regionalliga Ost die Planungen für die neue Spielzeit 2018/2019 auf Hochtouren. Jetzt konnten die ersten beiden Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden. So werden Christian Freitag und Christoph Rogenz auch in der kommenden Saison das Trikot der Schönheider Wölfe tragen.

Bild: Christoph Rogenz konnte in der abgelaufenen Saison mit 16 Toren und 14 Vorlagen überzeugen. (Quelle: Verein)
17.04.2018 10:00 (Sport / Sonstiges)
2. Platz bei "Risiko-Raus-Tour 2018" 
(MT) SCHNEEBERG: Die Sportler der Klassen 2 bis 4 der Grundschule "Hans Marchwitza" Schneeberg erkämpften beim Landesfinale der "Risiko-Raus-Tour 2018" der Unfallkasse Sachsen in Neukieritzsch bei Leipzig den 2. Platz. Bei diesem Wettkampf traten die sieben Regionalsieger des Freistaates Sachsen in elf anstrengenden und abwechslungsreichen Staffelspielen gegeneinander an.
Die Schneeberger "Hans Marchwitza" ist in dem Wettbewerb die zweitbeste Grundschule Sachsens von über 200 teilnehmenden Schulen. (Bildquelle: Stadtverwaltung Schneeberg)
Seite 1 von 914  1234...912913»
Einträge pro Seite:  510204080


Standortdaten:
deutsch english français český


Bundesland / Bezirk:
Sachsen / Chemnitz
Landkreis:
Erzgebirgskreis » Karte
Höhe:
550-660m ü. NN
Fläche / Einwohner:
481 ha / 1.277
Geokoordinaten:
Länge 12.9250 / E 12° 56' 0"
Breite 50.6750 / N 50° 40' 0"

Aktuelles / News:
Aktuelle Nachrichten aus
dem Erzgebirge
» weiter

Volkshaus Thum:
04.02. Märchenaufführung
17.02. 80-90-Charts-Party
25.02. Multivisionsshow
28.02. Tanztee
01.03. Lederwarenverkauf
04.03. Baby- Kinderbörse
24.03. Mundtheater
28.03. Tanztee

» ERZ-TV KOMPAKT
» ERZ-TV - Das Magazin
» ERZ-TV - Die Reportage
» Treffpunkt Kulinarisch
» Kultur im Erzgebirge

Weitere Informationen sind im jeweiligen Stadtboten oder unter Veranstaltungen zu finden.
© 2008 - 2018 Jahnsbach im Erzgebirge       zurück  |  Seitenanfang