WILLKOMMEN
BILDERGALERIE
BÜRGERSERVICE
HAUS DES GASTES
NACHRICHTEN
WIRTSCHAFT
POLITIK
SPORT
MEDIEN
KULTUR
SONSTIGES
STADTBOTE
VERANSTALTUNGEN
GESCHICHTE
WIRTSCHAFT / VEREINE
SEHENSWERTES
UNTERKÜNFTE
WINTERSPORT
WETTERDATEN
KONTAKT
IMPRESSUM


Haus des Gastes Thum

www.echt-erzgebirge.de

www.5min-online.eu

vergrößerte Kartenansicht

Nachrichten aus dem Erzgebirge - Bereich Sport

    
27.05.2017 09:00 (Sport)
EHV Aue im Kampf um Klassenerhalt 
(MT) AUE: Dem EHV Aue steht ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt bevor. Nach dem Nachholspiel am vergangenen Mittwoch (24.05.) bei der TSG Friesenheim hatten die Schützlinge von Stephan Swat nur drei Tage Zeit zu regenerieren. Am Sonntag (28.05.) findet 17 Uhr treffen sie in der Erzgebirgshalle Lößnitz auf TUSEM Essen.
Die heimstarken Auer hoffen dabei auf die Unterstützung ihrer Fans. Die Personalsorgen des EHV Aue sind in den letzten Tagen nicht geringer geworden, denn mit Eric Meinhardt, Janar Mägi und Philip Jungemann fallen gleich drei Stammspieler für den Rest der Saison aus. Die verbliebenen Spieler werden laut Manager Rüdiger Jurke mit großem Kampfgeist und ihren Fans im Rücken alles dafür tun, um den nächsten und vielleicht entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt zu gehen. Karten sind ab 15:30 Uhr an der Abendkasse erhältlich.
26.05.2017 11:00 (Wirtschaft / Sport)
Rekordbeteiligung beim Firmenlauf 
(MT) AUE: In Aue wird am Abend vor dem Männertag gelaufen. Die Faszination des gemeinsamen Erlebnisses "Firmenlauf" ist dabei ungebrochen. Im Gegenteil: Beim 12. Start wurde erneut ein neuer Teilnehmerrekord erreicht. Sage und schreibe 1.602 Frauen und Männer wollten die 5 km durch Aue in Angriff nehmen.
Beim Firmenlauf besteht ein Team aus vier Mitarbeiter eines Unternehmens, einer Behörde oder einer Organisation. Vorbereitungen, das gemeinsame Schwitzen beim Lauf selbst sowie die Freude über das Erreichte schweißen die Gruppe und mitgereisten Kollegen zusammen. Es wurde nachgewiesen, dass diese Erlebnisse die Identifikation mit dem eigenen Unternehmen und der Teamgeist der Belegschaft steigern. Darüber hinaus hat jeder Teilnehmer auch etwas für die Gesundheit getan.
So gab es beim 12. Firmenlauf Erzgebirge erneut viele Gewinner. Die Ergebnisse sind bereits im Internet nachzulesen, und zwar unter: www.firmenlauf-erz.de (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)
» L I N K S  zur Nachricht
weitere Info’s: www.firmenlauf-erz.de
 » M E D I A T H E K  |VideoRekordbeteiligung beim Firmenlauf  
26.05.2017 06:00 (Sport)
Veilchen verpflichten John Patrick Strauß 
(MT) AUE: Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue treibt seine Personalplanungen für die neue Saison weiter voran. Die Veilchen haben Mittelfeldspieler John Patrick Strauß verpflichtet. Der 21-Jährige (1,76 m / 72 kg) erhielt einen bis Ende Juni 2020 laufenden Kontrakt.
"Wir sind froh, dass sich Patrick für unseren Verein entschieden hat. Er wurde bei RB Leipzig ausgebildet, hat sich dort sehr gut entwickelt und wird uns in Zukunft definitiv weiterhelfen", erklärt Vereinspräsident Helge Leonhardt. In dieser Saison bestritt John Patrick Strauß 34 Regionalligaspiele für die Leipziger, erzielte dabei neun Tore und bereitete vier Treffer vor. Veilchen-Cheftrainer Domenico Tedesco: "Patrick
besitzt eine super Technik und ist überaus flexibel einsetzbar. Auch charakterlich passt er prima zu uns. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit." (Bildquelle: FC Erzgebirge Aue)
25.05.2017 10:00 (Sport)
Lugau im Städtewettbewerb 
(MT) LUGAU: Lugau beteiligt sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Städtewettbewerb von enviaM und MITGAS. Im Wettstreit mit 24 Kommunen aus Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen, wollen die Lugauer erneut um eine gute Platzierung mitkämpfen - oder besser "mitstrampeln". Aus diesem Grund werden viele Teilnehmer gesucht, die am Sonntag, dem 18. Juni, zum Straßenfest auf der Bühne auf dem Fahrrad für die Stadt Lugau in die Pedalen treten.
Aus dem Erzgebirgskreis ist außerdem Lauter-Bernsbach im Wettbewerb. Dort wird ziemlich spät, nämlich am 30. September zum 22. Lauterer Vugelbeerfast geradelt. (Bildquelle: Veranstalter)
23.05.2017 13:00 (Sport)
EHV Aue vor schwerer Auswärtsaufgabe 
(MT) AUE: Der EHV Aue bestreitet Mittwoch (24.05.), 19:30 Uhr, sein Nachholspiel bei der TSG Friesenheim. Natürlich hat der Tabellenfünfte noch Ambitionen auf den Aufstieg und damit wird es ein extrem schweres Spiel.
Rüdiger Jurke: "Egal wo wir spielen, wir brauchen noch Punkte und da wir auswärts bei vermeintlich leichten Gegnern verloren haben, müssen wir alles geben, bei den schwierigen Gegnern zu punkten und das werden wir morgen versuchen!"
Allerdings kommt erschwerend hinzu, dass neben den Langzeitverletzten Eric Meinhardt und Janar Mägi auch noch Philip Jungemann mit Bänderriss im Knöchel ausfällt.
Seite 1 von 849  1234...847848»
Einträge pro Seite:  510204080


Standortdaten:
deutsch english français český


Bundesland / Bezirk:
Sachsen / Chemnitz
Landkreis:
Erzgebirgskreis » Karte
Höhe:
550-660m ü. NN
Fläche / Einwohner:
481 ha / 1.303
Geokoordinaten:
Länge 12.9250 / E 12° 56' 0"
Breite 50.6750 / N 50° 40' 0"

Aktuelles / News:
Aktuelle Nachrichten aus
dem Erzgebirge
» weiter

Volkshaus Thum:
04.05. Lederwarenverkauf
19.05. The Firebirds
20.05. 80-90-Charts-Patry
24.05. Tanztee
09.-11.06. Orchestertreff
14.06. Tanztee

» ERZ-TV KOMPAKT
» ERZ-TV - Das Magazin
» ERZ-TV - Die Reportage
» Treffpunkt Kulinarisch
» Kultur im Erzgebirge

Weitere Informationen sind im jeweiligen Stadtboten oder unter Veranstaltungen zu finden.
© 2008 - 2017 Jahnsbach im Erzgebirge       zurück  |  Seitenanfang