WILLKOMMEN
BILDERGALERIE
BÜRGERSERVICE
HAUS DES GASTES
NACHRICHTEN
WIRTSCHAFT
POLITIK
SPORT
MEDIEN
KULTUR
SONSTIGES
STADTBOTE
VERANSTALTUNGEN
GESCHICHTE
WIRTSCHAFT / VEREINE
SEHENSWERTES
UNTERKÜNFTE
WINTERSPORT
WETTERDATEN
KONTAKT
IMPRESSUM


Haus des Gastes Thum

www.echt-erzgebirge.de

www.5min-online.eu

vergrößerte Kartenansicht

Nachrichten aus dem Erzgebirge - Bereich Sport

    
24.04.2017 16:30 (Sport)
Rekord beim 12-Stunden-Schwimmen 
(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: 425,5 Kilometer kamen am vergangenen Sonnabend in Annaberg-Buchholz beim 12-Stunden-Schwimmen in der Schwimmhalle Atlantis zusammen. Damit wurde der alte Rekord aus dem Jahr 2011 gebrochen. Die Veranstaltung zugunsten des Tierheims Neuamerika lockte 316 Schwimmer ins Becken. Das Tierheim Neuamerika erhält nun, wie versprochen, von den Stadtwerken Annaberg-Buchholz eine Gutschrift in Höhe von 1.702 Kilowattstunden auf sein Stromkonto.

Bildtext: Ganze sechs Jahre stand der alte Rekord - nun wurde er mit 425,5 Kilometern gebrochen. (Quelle: Stadtwerke/Päßler)
24.04.2017 15:00 (Sport)
Junge Ringer bei Erzgebirgsspiele 
(GN) THALHEIM: Am vergangenen Samstag wurden im Sportlerheim Thalheim die offenen Erzgebirgsspiele der Nachwuchsringkämpfer ausgetragen.Veranstalter war der Kreissportbund Erzgebirge, wobei der RV Thalheim als Ausrichter fungierte. Zehn Vereine aus ganz Sachsen traten in der Drei-Tannen-Stadt mit 116 Sportlern an.
Bevor die jungen Wettkämpfer auf die zwei Matten durften, gab der oberste Schiedsrichter Frank Lenk noch einmal die Regeln für diesen Wettkampftag bekannt. Jungs und Mädchen kämpften in den unterschiedlichsten Gewichts- und Altersklassen. Zwar waren einige Klassen schwach vertreten, andere dafür umso stärker besetzt. So etwa die Jugend E, wo im Freien Stil gerungen wurde. Bis 28 Kilogramm duellierten sich acht junge Zweikämpfer. Auch bei den Schülerinnen ging es ordentlich zur Sache. Die Zuschauer bekamen einen ordentlichen und fairen Ringkampf geboten.
Bei den Jüngsten absolvierten einige der Talente ihren allerersten Kampf und schlugen sich dabei wacker. Gerade solche Veranstaltungen sind für junge Sportler gut geeignet, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.
Am Ende setzte sich der Gastgeber RV Thalheim in der Gesamtwertung klar durch. Er stellte auch mit 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das größte Starterfeld. Die Mannschaft vom RV Eichenkranz aus Lugau brachten war mit 18 Wettkämpfern angereist und belegte am Ende den Rang zwei. Platz drei ging an die Ringer vom AC Werdau. (Bildquelle: KJ/Gerald Nötzel)
24.04.2017 11:30 (Sport)
Sportfestwoche des SV Leukersdorf 
(MT) LEUKERSDORF: Bis 27. April finden die Wettkämpfe der Sportfestwoche 2017 des SV Leukersdorf statt. Die Siegerehrung ist am 1. Mai. Alle sportbegeisterten Einwohner des Ortes sowie der Umgebung sind recht herzlich eingeladen. Den Siegern und Platzierten winken neben Urkunden auch attraktive Preise in den Altersklassen Kinder bis 9 Jahre, Kinder 10 bis 14 Jahre sowie Frauen und Männer.
24.04.2017 11:00 (Sport)
Etappensieger von Beierfeld tot 
(MT) BEIERFELD: Sportfreunde im Erzgebirge, die am Wochenende vom Unfalltod des italienischen Radprofis Michele Scarponi gehört haben, erinnerten sich vielleicht an die Friedensfahrt vor dreizehn Jahren. Damals, am 11. Mai im Jahr 2004, war Beierfeld Etappenort. Tausende Menschen waren auf den Beinen, um die Friedensfahrer auf der Schlussrunde um den Spiegelwald zu verfolgen und die Radsportler im Ziel zu begrüßen. Nach einem langen Sprint einer vierköpfigen Spitzengruppe bergan überfuhr eben jener Michele Scarponi am Anfang seiner Karriere als erster die Ziellinie. 2011 sollte Scarponi den Giro d'Italia gewinnen.

Bild: Michele Scarponi schrieb 2004 in Beierfeld zahlreiche Autogramme und stand den Radsport-Fans als Fotomotiv zur Verfügung. (Quelle: KJ-Archiv)
21.04.2017 11:30 (Sport)
EHV Aue erhält Lizenz 
(MT) AUE: Der EHV Aue hat die Lizenz für die Saison 2017/2018 erhalten. Jetzt heißt es für die Männer um Stephan Swat, auch sportlich die Klasse zu halten. Ein großer Schritt könnte an diesem Wochenende erfolgen. Am Freitag (21.04.) spielen die Erzgebirger 20 Uhr beim TV 1893 Neuhausen in Metzingen-Neuhausen, wo man Auswärtspunkte 12 und 13 erkämpfen möchte. Allerdings haben die Schwaben nach ihrem Heimsieg gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 mit 24:22 und dem Punktgewinn beim TuS Ferndorf wieder Aufwind.
Teil 2 des Doppelspieltages folgt dann am Sonntag (23.04.), 17 Uhr in der Erzgebirgshalle in einem so genannten "4-Punkte-Spiel" gegen die HG Saarlouis.
Seite 1 von 844  1234...842843»
Einträge pro Seite:  510204080


Standortdaten:
deutsch english français český


Bundesland / Bezirk:
Sachsen / Chemnitz
Landkreis:
Erzgebirgskreis » Karte
Höhe:
550-660m ü. NN
Fläche / Einwohner:
481 ha / 1.303
Geokoordinaten:
Länge 12.9250 / E 12° 56' 0"
Breite 50.6750 / N 50° 40' 0"

Aktuelles / News:
Aktuelle Nachrichten aus
dem Erzgebirge
» weiter

Volkshaus Thum:
15.04. Ostertanz
22.04. Jugendweihe
23.04. Kindermusical
26.04. Tanztee
29.04. Musik. Früherziehung
04.05. Lederwarenverkauf
19.05. The Firebirds
20.05. 80-90-Charts-Patry
24.05. Tanztee

» ERZ-TV KOMPAKT
» ERZ-TV - Das Magazin
» ERZ-TV - Die Reportage
» Treffpunkt Kulinarisch
» Kultur im Erzgebirge

Weitere Informationen sind im jeweiligen Stadtboten oder unter Veranstaltungen zu finden.
© 2008 - 2017 Jahnsbach im Erzgebirge       zurück  |  Seitenanfang