WILLKOMMEN
BILDERGALERIE
BÜRGERSERVICE
HAUS DES GASTES
NACHRICHTEN
WIRTSCHAFT
POLITIK
SPORT
MEDIEN
KULTUR
SONSTIGES
STADTBOTE
VERANSTALTUNGEN
GESCHICHTE
WIRTSCHAFT / VEREINE
SEHENSWERTES
UNTERKÜNFTE
WINTERSPORT
WETTERDATEN
KONTAKT
IMPRESSUM


Haus des Gastes Thum

www.echt-erzgebirge.de

www.5min-online.eu

vergrößerte Kartenansicht

Nachrichten aus dem Erzgebirge - Bereich Medien

    
19.04.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt prominenten Tierarzt 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIEREFELD: Die Schlagzeilen bei erzTV KOMPAKT am Donnerstag: Professor kocht: miniUNI und Treffpunkt Kulinarisch; Polizei ermittelt: Leichenfund und Kriminalstatistik; Altenpflegeheim informiert: Kräuterkunde und Taststrecke. Moderator im Studio ist Sven Schimmel.
Die Fernsehsendung erzTV KOMPAKT erscheint von Montag bis Freitag täglich im Programm des KabelJournals. Ein ständiger Bestandteil sind außerdem die Hinweise auf Veranstaltungen im Erzgebirge.

Bild: Prof. Dr. Klaus Eulenberger (2.v.r.), Zootierarzt a.D., mit Benjamin Unger bei Treffpunkt Kulinarisch in Aue (Quelle: KJ/Frank Miethling)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt prominenten Tierarzt  
19.04.2018 12:00 (Medien / Sonstiges)
Bekannter Zootierarzt in Aue 
(KJ) AUE: Auch wenn der als Leipziger Zootierarzt zu einem bekannten Fernsehgesicht gewordene Prof. Dr. Klaus Eulenberger seit Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand genießt, ist er noch immer ein gefragter Mann. Sein fachliche Rat bleibt geschätzt, so am Dienstag (17.04.) bei einer Veranstaltung in Aue. Professor leitete ein Seminar in der miniUNI am Zoo. Die Veranstaltung hatte den Titel "Vom Aussterben der Tiere - Ursachen und Möglichkeiten der Arterhaltung. Biodiversität erläutert am Beispiel von Arterhaltungsprojekten in Vietnam". Professor Eulenberger griff dabei auf seinen reichen Erfahrungsschatz im In- und Ausland zurück und brachte auf interessante Weise Probleme des Natur- und Artenschutzes näher.
Anschließend hatte Prof. Dr. Klaus Eulenberger in Nähe des Auer Tiergartens einen weiteren Termin. Einen Fernsehtermin. Nur stand er im Möbelhaus Illing nicht für die MDR-Serie "Elefant, Tiger und Co." vor der Kamera, sondern an der Seite von Benjamin Unger für Treffpunkt Kulinarisch bei erzTV. Wir bedanken uns bei Professor Eulenberger, dass das möglich wurde. So können Sie sich ab kommenden Sonnabend auf ein unterhaltsames Gespräch freuen. Gekocht wird dabei natürlich auch. Zu sehen ist Treffpunkt Kulinarisch mit Prof. Dr. Klaus Eulenberger wie immer in der Sendung erzTV - Das Magazin. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)
 » M E D I A T H E K  |VideoBekannter Zootierarzt in Aue  
17.04.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Treffs 
(KJ) GRÜNHAIN-BEIERFELD: erzTV KOMPAKT nimmt Sie am Dienstag mit zu: Wandertreff: Eibenstock wird Gastgeber für Sachsen; Treffpunkt: Schwarzenberg bekommt neue Anlaufstelle; Läufertreff: Lößnitz startet Salzlauf. Moderiert wird die Sendung von Sven Schimmel.
Die Fernsehsendung erzTV KOMPAKT erscheint von Montag bis Freitag täglich im Programm des KabelJournals. Ein ständiger Bestandteil sind außerdem die Hinweise auf Veranstaltungen im Erzgebirge.

Bild: Eingang zum Treffpunkt "Heide trifft Förstel" am Lindenweg 2 in Schwarzenberg (Quelle: KJ/Oliver Taubmann)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Treffs  
17.04.2018 12:00 (Medien / Sonstiges)
Jugendjournalistenpreis 
(MT) DRESDEN: Um Unentschlossene noch zum Mitmachen zu bewegen, wurde der Einsendeschluss für den diesjährigen Schülerzeitungswettbewerb verlängert. Noch bis zum kommenden Dienstag (24.04.) können sich Nachwuchsjournalisten um die Preise bewerben. Teilnehmen kann jede an einer Schule im Freistaat Sachsen tätige Schülerzeitungsredaktion bzw. für Redaktionen tätige Autoren, Fotografen und Social-Media-Verantwortliche.
Mehr Informationen unter: www.jugendpresse-sachsen.de
» L I N K S  zur Nachricht
weitere Info’s: www.jugendpresse-sachsen.de
16.04.2018 17:00 (Medien / Sonstiges)
erzTV KOMPAKT zeigt Lockruf 
(KJ/MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Geräusche in erzTV KOMPAKT zum Wochenauftakt: Lo(c)kruf: Freie Fahrt für Erzgebirgische Aussichtsbahn; Feuerwehrsignal: Brandeinsätze im Erzgebirge; Fangesänge: Der EHV Aue im Abstiegskampf. Außerdem gibt es Veranstaltungstipps.
Zu sehen ist erzTV KOMPAKT am Montag um 20 und 22 Uhr sowie am Dienstag von 0 bis 6 Uhr stündlich und von 8 bis 18 Uhr zu jeder vollen geraden Stunde. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Lockruf  
Seite 1 von 464  1234...462463»
Einträge pro Seite:  510204080


Standortdaten:
deutsch english français český


Bundesland / Bezirk:
Sachsen / Chemnitz
Landkreis:
Erzgebirgskreis » Karte
Höhe:
550-660m ü. NN
Fläche / Einwohner:
481 ha / 1.277
Geokoordinaten:
Länge 12.9250 / E 12° 56' 0"
Breite 50.6750 / N 50° 40' 0"

Aktuelles / News:
Aktuelle Nachrichten aus
dem Erzgebirge
» weiter

Volkshaus Thum:
04.02. Märchenaufführung
17.02. 80-90-Charts-Party
25.02. Multivisionsshow
28.02. Tanztee
01.03. Lederwarenverkauf
04.03. Baby- Kinderbörse
24.03. Mundtheater
28.03. Tanztee

» ERZ-TV KOMPAKT
» ERZ-TV - Das Magazin
» ERZ-TV - Die Reportage
» Treffpunkt Kulinarisch
» Kultur im Erzgebirge

Weitere Informationen sind im jeweiligen Stadtboten oder unter Veranstaltungen zu finden.
© 2008 - 2018 Jahnsbach im Erzgebirge       zurück  |  Seitenanfang