WILLKOMMEN
BILDERGALERIE
BÜRGERSERVICE
HAUS DES GASTES
NACHRICHTEN
WIRTSCHAFT
POLITIK
SPORT
MEDIEN
KULTUR
SONSTIGES
STADTBOTE
VERANSTALTUNGEN
GESCHICHTE
WIRTSCHAFT / VEREINE
SEHENSWERTES
UNTERKÜNFTE
WINTERSPORT
WETTERDATEN
KONTAKT
IMPRESSUM


Haus des Gastes Thum

www.echt-erzgebirge.de

www.5min-online.eu

vergrößerte Kartenansicht

Nachrichten aus dem Erzgebirge - Bereich Medien

    
25.02.2017 17:00 (Medien)
erzTV WOCHE zeigt Relevantes 
(SvS) BEIERFELD: Stürmische Zeiten waren das. Zumindest wenn man mal auf das Ende der vergangenen Woche zurückschaut. Das Sturmtief Thomas hatte das Erzgebirge fest im Griff. Neben umgeknickten Bäumen und Laternenmasten waren aber auch kulturelle, politische und gesellschaftliche Themen relevant, die erzTV WOCHE noch einmal in zusammengefasster Form präsentiert.
Zu sehen ist der Wochenrückblick ab Samstag 20 Uhr und dann immer zur vollen geraden Stunde, nachts auch stündlich. Es moderiert Sven Schimmel (Bild).
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV WOCHE zeigt Relevantes  
25.02.2017 08:00 (Medien)
Treffpunkt Kulinarisch zeigt Frühlingsküche 
(KJ) BEIERFELD/AUE: Es wird wieder geschlemmt! Frisch und leicht geht es mit der neuen Ausgabe von Treffpunkt Kulinarisch in den Frühling. Ab heute bereiten unser Fernsehkoch Benjamin Unger und sein Studiogast Michael Schneider für Sie Kabeljau mit geschmorten Chicorée und Ofenkartoffeln zu. Das Dessert besteht aus einem leichten Schokoladenschaum mit gebratener Ananas und rosa Pfeffer.
Michael Schneider ist Inhaber der Bücherwelt in Schwarzenberg. Klar, dass er eine Menge über den Buchhandel zu erzählen hat.
Zudem beantwortet er die Frage, ob er wirklich alle 1000 Bücher aus seiner Buchhandlung gelesen hat. Und vielleicht gibt's ja schon den ein oder anderen Tipp für ihre Sommerlektüre?! Schalten Sie ein! Treffpunkt Kulinarisch läuft immer zu jeder ungeraden vollen Stunde - außer zwischen 0 und 6 Uhr - bei uns im Programm oder rund um die Uhr in unserer Mediathek. (Bildquelle: KJ/Oliver Taubmann)
 » M E D I A T H E K  |VideoTreffpunkt Kulinarisch zeigt Frühlingsküche  
24.02.2017 17:00 (Medien)
erzTV KOMPAKT zeigt Krauß 
(KJ) BEIERFELD: Ein Beitrag in der Freitagsausgabe der täglichen Nachrichtensendung erzTV KOMPAKT widmet sich einem Mann, der durchaus polarisiert. Denn man muss über ihn schon etwas mehr wissen, um dessen Wirken und Handeln richtig einordnen zu können. Licht und Schatten fällt auf Friedrich Emil Krauß (Bild). Einen Vortrag über ihn gab es in Geyer.
Die Themen: Stolz mit Vorurteil: Einordnung zu Friedrich Emil Krauß; Sprint mit Wertungsprüfung: Die Erze geht 2017 an den Start; Film mit Leidenschaft: Auerbacher zeigt historische Streifen.

Die Sendezeiten: Heute 20 und 22 Uhr, am Samstag zu jeder vollen geraden Stunde, nachts stündlich. (Bildquelle: Sammlung Kindt)
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Krauß  
24.02.2017 10:00 (Medien)
Kabeljau im TV 
(PaS) BEIERFELD: Ein nicht ganz so typisches Wintergericht bereitet Benjamin Unger in der Kochsendung Treffpunkt Kulinarisch ab Samstag im erzTV-Programm zu. Studiogast Michael Schneider und Fernsehkoch Benjamin Unger sorgen für eine frische, leichte Küche. Aufgetischt wird Kabeljau mit geschmorten Chicoree und Ofenkartoffeln. Das Dessert besteht aus einem leichten Schokoladenschaum mit gebratener Ananas und rosa Pfeffer.
Michael Schneider ist Inhaber der Bücherwelt in Schwarzenberg. Klar, dass er eine Menge über den Buchhandel zu erzählen hat. In den letzten Jahren kam für die Buchhandlungen ein neuer Konkurrent hinzu: das Internet. Doch günstiger sind die Bücher dort meist nicht, sagt er. Zudem beantwortet er die Frage, ob er wirklich alle tausenden Bücher aus seiner Buchhandlung gelesen hat. Treffpunkt Kulinarisch sehen Sie ab diesen Samstag zu jeder ungeraden vollen Stunde, außer nachts zwischen 0 und 6 Uhr, bei uns im Programm.
23.02.2017 17:00 (Medien)
erzTV KOMPAKT zeigt Stammtisch 
(KJ) BEIERFELD: Der FC Erzgebirge Aue, unsere Veilchen haben am Wochenende ein echtes Derby vor sich. Im eigenen Stadion empfangen sie die Kicker der SG Dynamo Dresden. Und wollen gewinnen. Bis auf Präsident Helge Leonhardt hatten alle Veilchen, die am Mittwochabend beim Fanstammtisch Rede und Antwort standen, einen Tipp: 2 zu 0 geht?s aus. Was im Anger Neuwürschnitz sonst noch besprochen wurde, sehen Sie in der Donnerstag-Ausgabe von erzTV KOMPAKT.
Themen: Antworten: Veilchenfans fragen zum Stammtisch; Gewinn: Weltentdecker erhalten Jugendfeuerwehr-Ehrenpreis; Erinnerung: EZV Scheibenberg wählt Vorstand im 25. Jahr.

Zu sehen ist das tägliche Nachrichtenmagazin heute um 20 und 22 Uhr und morgen zu jeder vollen geraden Stunde, nachts auch stündlich.
 » M E D I A T H E K  |VideoerzTV KOMPAKT zeigt Stammtisch  
Seite 1 von 374  1234...372373»
Einträge pro Seite:  510204080


Standortdaten:
deutsch english français český


Bundesland / Bezirk:
Sachsen / Chemnitz
Landkreis:
Erzgebirgskreis » Karte
Höhe:
550-660m ü. NN
Fläche / Einwohner:
481 ha / 1.313
Geokoordinaten:
Länge 12.9250 / E 12° 56' 0"
Breite 50.6750 / N 50° 40' 0"

Aktuelles / News:
Aktuelle Nachrichten aus
dem Erzgebirge
» weiter

Volkshaus Thum:
22.02. Tanztee
04.03. 80-90-Charts-Party
05.03. Baby-/Kinderbörse
22.03. Tanztee
25.03. Bläserphilharmonie

» ERZ-TV KOMPAKT
» ERZ-TV - Das Magazin
» ERZ-TV - Die Reportage
» Treffpunkt Kulinarisch
» Kultur im Erzgebirge

Weitere Informationen sind im jeweiligen Stadtboten oder unter Veranstaltungen zu finden.
© 2008 - 2017 Jahnsbach im Erzgebirge       zurück  |  Seitenanfang